Öffnungszeiten

Wir haben 365 Tage im Jahr für Sie geöffnet!

FITNESS

Montag, Dienstag, Donnerstag 06.30 – 23.00 Uhr
Mittwoch & Freitag 06.30 – 22.00 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertage 07.00 – 21.00 Uhr

SOCCER

Montag bis Freitag 07.30 – 22.30 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertage 07.30 – 21.00 Uhr

TENNIS

Montag bis Freitag 07.00 – 23.00 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertage 07.00 – 21.00 Uhr

PADEL

Montag bis Freitag 07.00 – 23.00 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertage 07.00 – 21.00 Uhr

HOTEL REZEPTION

Montag bis Freitag 07.00 – 23.00 Uhr
Samstag, Sonntag & Feiertage 07.00 – 21.00 Uhr

KUNDENBERATUNG

Unsere Kundenberatung steht Ihnen in allen sportlichen Belangen gerne zur Verfügung.

SportScheck Allwetter

Mehr als nur ein Ort für Sport

SportScheck Allwetter ist die einzigartige Erlebnisanlage für Jung und Alt. Ob als Single oder Paar – hier ist man aktiv, hier trifft man Freunde, hier fühlt man sich wohl. Finden auch Sie hier ein neues sportliches Zuhause und erleben Sie mit uns eine gute Zeit mit und unter Freunden.

Herzliche Grüße,

Barbara Scheck & Oliver Scheck-Poturicek

lageplan

Deutschlandweit einzigartig

Auf über 40.000 m2 erwartet dich auf unserer Erlebnisanlage ein vielfältiges Sport-, Freizeit- und Erholungsangebot, dass es so deutschlandweit kein zweites Mal gibt. Komm einfach vorbei und erlebe es selbst. Wir sind sicher, du wirst dich schnell wohlfühlen und gerne immer wieder kommen.

tratition-trifft-moderne

Tradition trifft Moderne

Die SportScheck Allwetter wurde im Jahre 1964 von SportScheck Firmengründer Otto Scheck eröffnet und befindet sich noch heute im Besitz der Familie Scheck. Früher hieß das Ziel, Münchnern den Zugang zum damals noch sehr elitären Tennis-Sport sowie dem nicht weniger elitären Reitsport zu günstigen Preisen zu ermöglichen. Auf dem Gelände wurden Tennisplätze im Freien und in der Halle sowie eine Reitschule gebaut. Heute hat die Sportanlage zwar keine Reitschule mehr, aber dafür neben Tennis und Fitness eine Menge weiterer Möglichkeiten, um das derzeitige Ziel erfolgreich zu erreichen: dich fit, erholt und glücklich zu machen.

das-sportliche-zuhause-waechst

Das sportliche Zuhause wächst

1994 wird das Hauptgebäude aufgestockt und um den Fitnessbereich erweitert. Anfang 2000 entsteht das Sporthotel mit 32 Zimmern und 2 Seminarräumen. Noch im selben Jahr realisiert man weitere Räumlichkeiten und ergänzt das Gesamtangebot der Anlage durch eine große Physiotherapie.

Seit Mai 2013 gibt es das neu umgestaltete Restaurant „Scheck In“ sowie die „Sportbar Kitzbühel“ mit neuem Pächter.

der-perfekte-ort-fuer-sportevents

Der perfekte Ort für Sportevents

Von Anfang an war die SportScheck Allwetter Austragungsort zahlreicher großer und kleinerer Sportveranstaltungen, bei denen bekannte Talente entdeckt wurden. Unter anderem gewannen schon Tommy Haas und Steffi Graf unser beliebtes SportScheck Schülerturnier, das im Jahre 2016 bereits zum 60. Mal ausgetragen wurde.

Über 50 Jahre Tennisschule

Die SportScheck Tennisschule wurde über all die Jahre immer weiter ausgebaut und ist nun sogar europaweit eine der größten Tennisschulen an einem Standort –  mit ca. 850 Trainerstunden pro Woche und einem 23-köpfigen Trainerteam sowie zahlreichen Nachwuchstrainern.

In dem 2004 gegründeten Verein TC SportScheck e.V. nehmen im Jahre 2016 30 Mannschaften an den Medenspielen teil. Vereinzelte Mannschaften sind sogar in der Regionalliga Süd vertreten.

Einfach mehr Möglichkeiten

Nach und nach wird das Angebot der SportScheck Allwetter erweitert. Neben der Tennisschule haben wir mittlerweile auch eine eigene Tanzschule und Ballschule. In den Schulferien veranstalten wir Feriencamps, die sich bei den teilnehmenden Kindern großer Beliebtheit erfreuen.

Die Soccerhalle der modernen Art

Seit 2013 kann man bei uns in einer der modernsten Soccerhallen Münchens spielen. Die 7 Plätze sind mit FIFA-Kunstrasen ausgestattet und eignen sich ideal, um dein nächstes Fußballevent für Kunden, Mitarbeiter oder Freunde zu organisieren.

Entdecke jetzt die Anlage, werde Mitglied und genieße deine einzigartigen Club-Vorteile.